Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.04.2016

Herzogenhorn (1415m): vom Feldbergpass

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ein freier Montagmorgen und schönstes Wetter bewogen mich dazu, nochmals in den Schwarzwald zu gehen, um das Herzogenhorn nochmals auf anderer Route zu machen. Am Hebelhof empfing mich angenehme Ruhe, denn der Skibetrieb ist seit einer Woche eingestellt. Schnee hat es noch bis zur Passstrasse, nicht überall, aber genügend. Gemütlicher Aufstieg zur Grafenmatt, im oberen Teil hat es noch gegen einen halben Meter durchgebackenen Schnee und dank nächtlicher Abstrahlung war alles gut gefroren. Dann kurze Abfahrt zur Glockenführe und kurzer Aufstieg zum Herzogenhorn, es war alles recht kurz heute, das ist ja sinnvoll, wenn man am Nachmittag ins Büro muss :-). Nach wunderschöner Rast dann ein paar sehr schöne Firnschwünge zur Glockenführe, wieder rauf zur Grafenmatt und über die Piste genüsslich zum Auto.
Diese Tour und auch die auf den Feldberg und den Zastler runter müssten eigentlich noch eine, zwei Wochen lang gehen. Hängt aber davon ab, was das Wetter macht. Schön und warm ist weniger schlimm als warmer Regen... www.liftverbund-feldberg.de hat viele gute Webcams, da sieht man die Schneeverhältnisse.
Da sitzt man dann mit einem Grinsen im Büro...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2016, 15:25Aufrufe: 2137 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)","1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)","1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)","1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

vom Feldbergpass

Karte