Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.04.2016

Raufligrat und Albristhorn (2241m): Aus dem Färmeltal vom Parkplatz am vordere Bärg

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Am Morgen am Raufligrat herzhaft hart auch in der Abfahrt um 8 00 Uhr. Gut eingeschneit nur die ersten paar Meter auf dem Wanderweg haben keinen Schnee mehr. Die Abfahrt direkt zur Hütte Grond wird wohl noch ein paar Tage durchgehend Schnee haben.
Am Albristhorn siehe Eintrag von Christoph Klopper
Der Aufstieg aus dem Färmel bleibt noch länger gut. Die Westflanke wurde gestern von zwei Tourengängern aus Zweisimmen begangen und die mussten in der Querung oberhalb von Galm schon recht durch die sumpfige Flanke zu Fuss queren.

Routeninformationen

Raufligrat und Albristhorn (2241m)

Aus dem Färmeltal vom Parkplatz am vordere Bärg
Unmittelbar vom Parkplatz weg in nördlicher Richtung über den Wanderweg und dann oberhalb vom Wald durch die schönen Hänge über Muri auf den Raufligrat Pt.2241. Abfahrt direkt runter in den hindere Bärg zur Alphütte Grond. Von dort Aufstieg über die hintere Skiroute über i de Schufle auf das Albristhorn
Letzte Änderung: 12.04.2016, 16:22Aufrufe: 1785 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Raufligrat und Albristhorn (2241m)

Aus dem Färmeltal vom Parkplatz am vordere Bärg


Skitour

1600 hm

5.0 h

Karte