Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aus der Not geboren, haben wir angesichts des Schnees in höheren Lagen und der relativ guten Wetterprognosen für das Sarganserland, die Wanderung auf den bisher wenig attraktiv erscheinenden Pizalun in Angriff genommen. Der Föhn hat uns dann auch bei milden Temperaturen und wechselnder Bewölkung einen schönen Tag beschert. Der Wind am Gipfel war nicht allzu stark. Die Wege meist trocken.

Unsere Aufstiegsroute auf dem Forstweg war die ersten 500 Hm ziemlich langweilig, daher würde ich die schöne Route über Boden und Prafisaschga empfehlen, über die wir abgestiegen sind.

Die Aussicht auf dem Pizalun kann sich sehen lassen. Über die Churfirsten und den Alpstein, Falknis, Rätikon, Silvretta reicht sie bis zum Piz Forbesch im Oberhalbstein. Eindrücklich auch der Tiefblick auf das Rheintal.
ab Dienstag wieder schönes Wanderwetter
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2016, 10:24Aufrufe: 2601 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizalun (1478m)

Von Mastrils auf den Pizalun

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

880 hm

2.0 h

Karte