Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten naß, oben naß,aber auch ein paar Aufhellungen. Zudem fielen die Regenschauer nicht sonderlich intensiv aus. Am Hochfirsten hatte ich heute keine Aussicht. Dafür waren die Bachbetten der Schluchten gut gesättigt, entsprechend spektakulär tosten die Wasser von Haslach, Gutach, Wutach und Rötenbach. Die Schluchten neigen im Frühjahr, besonders während und kurz nach Regenfällen, zu Hochwasser. Auf der Strecke gab es aber nur zwei kurze Passagen, bei denen etwas Hand angelegt werden musste, damit die Füsse trocken blieben.

Abseits der Ortschaften habe ich nur einen Wanderer getroffen.
Im trockenen Zustand werden die Schluchtenbegehungen sicherer und einfacher. Der Publikumsverkehr nimmt dann allerdings auch zu und die Wassermengen vermutlich ab.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2016, 21:23Aufrufe: 1929 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Schwarzwaldvereinskarte Wutachschlucht 1:35.000"]

Webcams

Hochfirst (1192m)

Vom Titisee ins Wutach-Schluchtensystem

Karte