Gestartet sind wir um 6 Uhr am Parkplatz Hirschbichlstraße. Mit dem Mountainbike Richtung Ofental und dann bis zur abzweigung der verfallenen Sittersbachhütte (ca. 1000m). Hier haben wir die Radl abgestellt und sind dann zu Fuß über den Sommerweg weiter. Ab ca.1400mbeginnt der Schnee. Es reicht gerade noch so für den Aufstieg mit Ski. Ab 1500m dann ausreichend Schnee. Der Aufstieg mit Ski ging problemos ohne Harscheisen. Teilweise wehten starke Sturmböen vorallem im unteren teil des Sittersbachtals. Auf ca. 1900m sind wir dann über den breiten steileren Hang zum Hinterbergkar und über flache Hänge richtung Hochfeldscharte. Ab ca.2200m war dann ein paar zentimeter Pulver. Abfahrt um ca. 10 Uhr bis auf 2200m paar zentimeter nasser Pulver sehr gut zu fahren. Unter 2200m Firn bis ca. 1900m. Dann wurde der Schnee immer sulziger. Ab 1500m Ski tragend über letzte Schneefelder. Teilweise ziemlich bescheiden zu gehen weil man immer wieder in kleinen Felslöcher mitn Fuß hängen blieb. Ab 1400m dann Schneefrei und übern Sommerweg zurück zum Radl. Insgesamt auch noch sehr lohnend.
Letzte Änderung: 17.04.2016, 20:53Aufrufe: 1583 mal angezeigt

Sittersbachtal - Hochfeldscharte (2343m)

Vom Parkplatz Hirschbichlstraße

ohne Routentyp