Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Passstrasse ist geräumt, aber die Barriere ist zu. Also mit geschulterten Ski bis vor das obere Wägerhus. Dann genug Schnee. Unten etwas weich aber tragend, weiter oben, ab ca. 2600m gut durchgefrohren. Die Spur ab Winterlücke quer den Hang hoch direkt zum Skidepot rutscht ab und ist kräfteraubend aber es ging. Unten durch vermutlich besser. Ab Skidepot mit Steigeisen hoch, einige gingen auch ohne, muss jeder selber entscheiden. Gipfelgrat gut begehbar bis zum Gipfel.
In der Abfahrt war die Sicht schlecht, Konturen nicht gut erkennbar. Schnee gerade tragend. An den Schneerändern der Strasse konnte bis Tschuggen abgefahren werden.
Wird noch länger ab oberem Wägerhus passen.
Sicher 40 Tüüreler am Berg, die guten Wetterprognosen lockten wohl Viele, leider für einmal war das Wetter schlechter als die Prognose.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2016, 22:21Aufrufe: 2873 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flüela Wisshorn (3085m)

Ab Tschuggen Route 551a

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1150 hm

4.0 h

Karte