Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.04.2016

Großer Wilder (2379m): Vom Giebelhaus

SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Mit dem Rad kann man fast bis zur Pointhütte fahren. Der Schnee ist ab etwa 1350m durchgängig mit Ski begehbar. Es hatte 2 Tage zuvor etwa 20 cm geschneit und aufgrund der Temperatur war der Schnee oben in der Gamswanne sehr weich und schwer. Aber noch fahrbar. Die Verbindung zum Untergrund ist überwiegend sehr gut. Die direkte Abfahrt aus der Gamswanne durch die Rinne ist gut fahrbar, doch der Übergang ist bereits stark ausgeapert. Die Abfahrt ging trotz warmen Temperaturen recht gut, obwohl der Schnee ziemlich gebremst hat. Also Wachs nicht vergessen!
Lockerschneerutsche aus felsigen Bereichen.
Nach ein paar kalten Nächten sollten bald wieder top Firnverhältnisse herrschen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2016, 01:01Aufrufe: 2642 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["BLV Allg\u00e4uer Alpen"]

Wettervorhersage

Webcams

Großer Wilder (2379m)

Vom Giebelhaus

Karte