Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Passstrasse ist geräumt aber ab Punkt 1964 noch gesperrt. Es hatte noch genügend Schnee vom Parkplatz bei Punkt 1964 bis zum Gipfel. Im ersten Hang bis ca. 2100 m wirds aber langsam knapp und einige Gebüsche müssen durchstiegen werden. Lohnt sich jedoch, da oberhalb die Verhältnisse sehr gut sind.
Gipfel mit guter Trittspur ab Skidepot.
Abfahrt um ca. 12.30: wir hatten in den obersten Hängen Pulver und windgepressten Schnee je nach Aussrichtung und unten perfekten Sulz. Im oberen Teil genügend Schnee, unten kann man den Steinen ausweichen sofern man aufpasst.
Finde ich persönlich ein sehr lohnenswerter Gipfel in diesem Tal. Abwechslungsreicher Aufstieg, schöner Gipfelanstieg und gute Aussicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2016, 08:41Aufrufe: 1432 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorihorn/Isentällispitz (2986m)

von Tschuggen (Flüelastrasse)

Karte