Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.04.2016

Rotspitz (2517m): von St. Antönien

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Nach langem hin und her doch noch entschieden nach Sankt Antönien zu fahren. Dies hat sich auf jeden Fall bewährt! Kurzes comeback des Winters! Am morgen noch ziemlich grau, jedoch ab Partnun hat es aufgerissen und der Himmel war nur noch blau. Ab Parkplatz kurze Tragestrecke, danach zumindest auf dem Aufstieg die Strasse weiss. Ab Partnun ca 30 - 50 cm Pulver. Dementsprechend anstrengende Spurarbeit - wie im tiefsten Winter. Gipfel windstill und abartige Fernsicht. Als wir ca um 1130 abfuhren, war der Schnee noch gut zu fahren, aber bereits leicht angefeuchtet.
Im Tagesverlauf entluden sich die Sonnenexponierten sehr steilen hänge, ansonsten stabil
Wird mit der Erwärmung nicht besser, bis der Schnee sich umgewandelt hat dürfte es ein paar Sonnentage brauchen
Danke an meine Begleiterinnen Laura und Aline!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.04.2016, 09:44Aufrufe: 2091 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotspitz (2517m)

von St. Antönien

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1030 hm

3.0 h

Karte