Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse beim Aufstieg über die SW-Rippe. Praktisch alles kann in kompaktem Trittschnee aufgestiegen werden.
Die Schneeverhältnisse in der Abfahrt waren nicht berauschend, weil der Neuschnee vom So/Mo noch nicht komplett durchgebacken war.
Wir sind noch ganz runter zum Aletschgletscher abgefahren, haben diesen überquert, sind dann via "Chatzulecher" zum Bettmergrat aufgestiegen und runter auf die Bettmeralp abgefahren. Ergibt dann total ca. 2400Hm Aufstieg und 2800m Abfahrt.
Die Oberaletschhütte ist eine der tollsten Hütten im Alpenraum. Richi, Petra und Daniel sind hervorragende Gastgeber und in der Umgebung der Hütte gibt es eine riesige Auswahl an wunderschönen Touren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2016, 20:37Aufrufe: 4526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

überschreitung SW-rippe/NE-grat

Karte