Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ideal.
Schnee ab Staumauer Zervreila prima, gute Spur auf das Wissgrätli. Im Gipfelhang des Lorenzhorn-Westgipfels und auf dem oberen Fanellgletscher Pulver, dann etwas Firn, im Peiltal nass und sulzig. Ich konnte mit wenigen Unterberechnungen auf der Strasse bis 1388 abfahren, mit vielen Schiebestücken.
Schlecht, die Abahrt durch das Peiltal ging gerade so noch, und bräuchte Neuschnee, sonst ist das eine lange Wanderung. Wissgrätli weiter gut.
Den steilen Westhang des Fanellhorns habe ich mir bei Stufe 3 nicht getraut, daher spontan das Ziel gewechselt. Fanellhorn wurde von einer grösseren Gruppe von der Ostseite bestiegen.
Zervreila in der Skisaison nicht mit ÖV erreichbar, Taxifahrt von der Tankstelle in Vals 50CHF.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2016, 16:29Aufrufe: 2227 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lorenzhorn (3048m)

Von Vals / Zervreila via Wissgrätli (316a+b)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1500 hm

5.0 h

Karte