Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2016

Poncione Val Piana (2660m): Von All' Acqua

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schon Wettermässig für Skitouren das zweite bittere Wochenende infolge, war das Tessin unsere letzte Hoffnung, Start der Tour am 6. 45 Uhr in All'Aqua, bei einer Temeratur von -1 Grad, schon nach der Brücke konnten die Skis montiert werden, es ging steil auf einer harten Unterlage durch den Lärchenwald hinauf, in das Val Cavagnolo wo die Verhältnisse sehr gut waren, Firn vom bessten, aber schon bald war klar mit einer grossen sonnigen Tour wird es heute nichts, leichter Schneefall und Nebelschwaden kamen auf, der Nordföhn bekam nicht die Oberhand, ab der Mulde 2361 m dann einige cm Neuschnee auf harter Unterlage, nach einigen Spitzkehren konnte der Gipfel mit Ski bestiegen werden, die Harscheisen blieben heute im Rucksack.
Die Schneeverhältnisse waren super für die Abfahrt, leider oben schlechte Sicht.

Keine neuen Lawinen
Bleibt noch einige Tage gut, bis zum nächsten grösseren Wärmeeinbruch. GPS Daten in der Abfahrt in der länge 4.8 Km mit 1050 Höhenmetern.
Poncione Val Piana ein oft besuchtes Skitoureziel, gut zumachen als Halbtagesziel,
das Bedretto ist ein Paradies für Skitourenfrecks( Schneetouren ) wenn das Wetter mit spielt, das war heute leider nicht so, die Lawinensituation war oke.

Das Ristorante All A'cqua hatte geschlossen, Eine Einkehr nach der Tour gab es in Ronco.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2016, 19:25Aufrufe: 3038 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Poncione Val Piana (2660m)

Von All' Acqua

Karte