Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.04.2016

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3250m
Erstaunlich wenig Neuschnee in der Region. Aufstieg im Nebel und leichtem Schneefall. Je höher, je stärker wurde der Wind. Start um 7.45h bei ca. -5Grad. Oben wurde es mit dem Wind dann bitter kalt und da der Gipfel wolken- und nebelumhüllt war, haben wir beschlossen kurz vor dem Pass umzukehren. Der obere Teil pulvrig-windgepresst. Von 2900-2700 dann noch schönen Pulver gefunden. Letztes Stück bis Hospiz verfahren, windgepresst, "fastsulz".... aber insgesamt gut zu fahren.

Wie oft am Breithorn war der Wind sehr intensiv! Zum Glück hat uns die Sonne am Schluss noch begleitet.
Letzte Änderung: 24.04.2016, 20:07Aufrufe: 2702 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte