Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Flüela Passstrasse ist komplett geräumt, sodass Ski bis zum Wägerhus getragen werden müssen oder oft an- und abgeschnallt werden muss. Ab Wägerhus (noch) genug Schnee, sodass es kaum Steinkontakt im Aufstieg und der Abfahrt gab.

Es war fast den kompletten Tag neblig. Oben stürmisch.

Es gibt ca. 10 cm Neuschnee, der durch Windeinfluss sehr unregelmäßig verteilt und teilweise schlecht mit der Altschneedecke verbunden ist.
Der Schnee am Flüelapass wird bei den derzeitig niedrigen Temperaturen sicherlich noch eine Weile für Skitourenausreichend sein. Nach der nächsten Wärmeperiode, wird es aber schnell nicht mehr möglich sein, Touren von der Passstrasse aus ohne Skitragen zu machen.
Letzte Änderung: 24.04.2016, 21:43Aufrufe: 2811 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flüela Wisshorn (3085m)

Ab Tschuggen Route 551a

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1150 hm

4.0 h

Karte