Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2016

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2620m
Habe den Grat bei 2520m nicht überschritten, bin dafür weiter in die Nordhänge um die Steine und wieder zurück auf den Grat bis cirka 2640m.
Oberste 100hm total abgeblasen (deshalb wagte ich es nochmals auf den Grat zurück). Nachher einfach nur grandios. Habe im diffusen Licht versucht, nicht gerade die steilsten Hänge zu erwischen. Aber alles in allem hielt der Schnee erstaunlich gut, auch im Aufstieg nichts lawinentechnisches angetroffen.
Wetter: Arschkalt, bissiger Nordwind und meist sehr diffuse Sicht, aber immer wieder kurze "Aufhellungen"
Ich habe mit etwa 20cm Neuschnee gerechnet, aber es lag mehrheitlich 40cm, in Muldenlagen bis zu 1m!!! Perfekter Pulver wie im Februar!
Morgen/Übermorgen bei hoffentlich besserem Wetter und kühlen Temperaturen the Place to be!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2016, 20:59Aufrufe: 4344 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte