Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2016

Feldberg (1493m): Vom Hebelhof/Passhöhe

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Auf meiner wöchentlichen Feierabendtour zum Feldberg durfte ich feststellen, dass so etwa ab 1100 MüM der Winter wieder voll in den Schwarzwald zurückgekommen ist. Ab der Passhöhe ca. 20-40 cm Neuschnee, etwas pappig aber gut fahrbar. Gegen oben noch mehr! Aufstieg im Aprilwetter, teils Sonne, teils Schnee/Nebel, aber mehrheitlich gute Sicht, ausser ganz oben. Abfahrt vom Bismarckdenkmal zur Talstation Seebuck (hat wieder Schnee...) und von dort Aufstieg zur Grafenmatt, wo es zum Neuschnee hinzu ja noch sehr viel Altschnee hat. Gemütliche Abfahrt zum Auto.
Während ich die letzten Wochen alleine hier war, hatte es heute einige Skitourengänger, die den Winter hier nochmals geniessen wollten.
Mit schönem Wetter Donnerstag/Freitag rasche Umwandlung. Vom Schnee her: Bleibt bis in den Mail hinein gut! Diese Woche taut da nicht viel. Ich komme jedenfalls noch mehr als einmal mit den Ski hierher in dieser Saison...
Klasse Wolken- und Wetterstimmungen! Dieser Wintereinbruch freut mich ganz enorm. Er wird die Skitourensaison merklich verlängern...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Feldberg (1493m)

Vom Hebelhof/Passhöhe
Von der Passhöhe dem jetzt stillen Skigebiet nach zum Bismarckdenkmal. Abfahrt zur Talstation vom Seebuck und Aufstieg zur Grafenmatt. Wiederum Abfahrt zum Pass.
Letzte Änderung: 27.04.2016, 20:34Aufrufe: 2490 mal angezeigt

Metadaten