Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.04.2016

Chronenstock (2451m): Von Chappeliberg

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse, wie im Hochwinter - respektive, deutlich besser als im vergangenen Winter. Abmarsch Chäppeliberg 8:30, war heute nicht zu spät. 5min Portage, danach durchgehend Schnee. Bis zur Höchi etwa 30cm bereits gut gesetzter Neuschnee ohne Unterlage, hält vielleicht noch 1-2 Tage. Danach durchgehend etwa 30-40cm Pulver. Entsprechend anstrengend war die Spurarbeit.
Abfahrt: Der oberste Hang war leicht verblasen (Jammern auf hohem Niveau), der Rest (bis auf 1400m runter) wirklich genial zum Fahren, der Powder war an den Nordhängen auch am Mittag noch federleicht.
Heute alleine im Gebiet, etwas Tourenvolk an der Seilbahn gesichtet (Rossstock?).
Die steileren Nordhänge bleiben wohl noch gut, alle anderen Expositionen bekommen schnell einen Deckel, tiefe Nullgradgrenze hin oder her. Wer kann, soll es morgen oder am Samstag noch packen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2016, 15:25Aufrufe: 2231 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chronenstock (2451m)

Von Chappeliberg

Karte