Die ganze Route ist noch top eingeschneit, ab Parkplatz Iffigenalp und zurück alles mit Ski/Snowboard begehbar und befahrbar.
Mit zunehmender Höhe starker Wind, am Gipfel darum ungemütlich und nicht zum Verweilen.
Aufstieg problemlos ohne Harscheisen, gute Spur vorhanden obschon nach dem Neuschnee erstaunlich wenige Leute am Berg waren. Heute waren etwa 20 Personen unterwegs.
Die Abfahrt war super bis zur Hütte runter guter Presspulver, danach zum Teil Sulz oder weiterhin noch Presspulver. Nur ganz unten noch ein paar Meter Bremsschnee.
Bleibt weiterhin gut, der Schnee dürfte noch für den ganzen Mai ausreichen. Und nach Niederschlägen ist weiterhin mit Pulver zu rechnen.
Unterwegs mit Peter und Chantal. Danke Peter für die spontane Idee gestern auf dem Parkplatz bei der unteren Gantrischhütte.
Ich habe heute nicht meinen besten Tag erwischt, der 72 jährige Peter hatte obenraus noch mehr Reserven.
Die Strasse auf die Iffigenalp ist bis auf wenige kleine Schnee und Eisreste aper und normal befahrbar.
Letzte Änderung: 29.04.2016, 16:32Aufrufe: 2313 mal angezeigt

Wildhorn (3243m)