Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.04.2016

Alvier (2343m): vom Berghaus Malbun

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Traumtag! wolkenlos, windstill, angenehme Temperaturen. Start um 8 Uhr beim Berghaus Malbun. Durch den Neuschnee war der Waldweg wieder schneebedeckt, sodass man gleich nach dem Parkplatz die Ski anschnallen konnte. Auf dem Rückweg ein paar Tragestellen auf dem Waldweg.
Ab Wasserreservoir durchgehende Schneedecke, keine Steine. Heute gute, einfache Aufstiegsspur. Die Schlüsselstelle im oberen Teil beim Felscouloir war heute bei gutem Trittschnee zu Fuss einfach zu bewältigen.
Wir haben für die Abfahrt die sehr steile Nordostwand gewählt; 40 cm herrlicher Pulverschnee bis hinunter nach Malschüel!
an sehr steilen Nordhängen hat sich der Neuschnee noch nicht mit der Altschneedecke gebunden. Wir haben im unteren Teil ein kleines Schneebrett ausgelöst.
auf dem Waldweg schmilzt der Neuschnee schnell weg, sodass dann mit 50 Min. Tragezeit gerechnet werden muss. Ab Wasserreservoir noch länger machbar.
Nach der Tour Einkehr im schönen Berghaus Malbun mit herrlicher Sonnenterasse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2016, 20:53Aufrufe: 2918 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alvier (2343m)

vom Berghaus Malbun

Karte