Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis Lütoldsmatt und darüber hinaus schneefrei. Die Schneeschuhe haben sichs am Rucksack bequem gemacht und so ging es dem Forstweg entlang bis Fräckmünt.
Ab dort mit Schneeschuhe auf einer teilweise tragenden Schneedecke bis zum Gipfelhang. Der Gipfelhang war grösstenteils nicht hart verfirnt und man ist immer 20cm eingebrochen.
Der nicht-tragende Gipfelhang Firn hatte beim Abstieg den Vorteil dass man bequem runterwatscheln konnte.
Erstaunlich viel Schnee im oberen Drittel. Es waren auch 2 Skitourengänger unterwegs, die Tragestrecken sind mittlerweile fast 50%.
Eine kleine, einfache, schöne Wanderung bei bestem Wetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2016, 17:02Aufrufe: 2418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pilatus (2118m)

Lütoldsmatt-Fräkmünt-Pilatus

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

950 hm

3.0 h

Karte