Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Neuschnee war in südexponierten unteren Lagen wieder verschwunden. Schneeschuhmontage nach ca. 25 Minuten. Auf dem Harschdeckel sank ich wenig bis gar nicht ein. Der Abschnitt Chalbergrad bis zum Spitz ist der anspruchsvollste beim Aufstieg (WT3).Felsgrat am Mattelti war mit Schneeschuhen machbar.Auf dem weiteren Rücken windgepresster Pulver.

Temperatur beim Start 3 Grad. Föhnig, aber zunächst nur leichter Wind, oben beim Abstieg stärker werdend. Sicht bescheiden, da diesig. Aus dem Süden zogen gegen Mittag Wolken heran.
Mit Tragestrecke unten noch einige Zeit machbar. Skitourer wählen die Route durch das Tal über Alp Turna mit folgendem Steilaufstieg.
mehr auf Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2016, 20:58Aufrufe: 2199 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Augstenberg (2365m)

Von Malbun über Sareiser Joch

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

850 hm

2.5 h

Karte