Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekte und sehr winterliche Verhältnisse. Ab mittags dann auch schöne Sulzabfahrt - ein paar tolle Schwünge konnten wir sogar noch in zum Teil unberührte Flecken ziehen. Weiter unten dann etwas schwererer Schnee. Zwischendurch etwas "Pulvz" oder "Sulver"...
Ein paar Fischmäuler und alte Nassschnee Rutsche waren zu sehen von den steilen Hängen.
Mit Wind bitter kalt, ohne wind eher heiss (zumindest im Aufstieg)


Föhn hat den Regen-Income noch etwas hinaus gezögert. Somit konnten wir einen strahlenden Sonnentag geniessen. Und für mich war es ein guter "Wiedereinstieg" nach langer Skitourenabstinenz...
nur alte Nassschnee-Rutsche und Fischmäuler
Leider schliesst die Bahn auf die Engstligenalp ab Sonntagabend (1.5.) sonst könnte man hier wahrscheinlich noch einige Wochen tolle Touren machen.
Auf den Ammertenspitz hätten wir heute keine "early birds" sein müssen (noch 20,- CHF early bird Zuschlag zusätzlich zum Ticketpreis ist schon etwas happig), aber wegen der Wetterprognose waren wir uns unsicher und gingen lieber etwas zu früh als zu spät.

Auch auf der Piste der Engstligenalp war heute noch Einiges los.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2016, 20:33Aufrufe: 2105 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte