Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.04.2016

Müeterlishorn (3066m): Von Göscheneralp

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Schranke auf Göscheneralpstrasse war bei Pt. 1318 Wiggen geschlossen. Von hier mit Ski auf Wanderweg orographisch rechte Seite von der Älpler Reuss zum Staudamm. Teilweise genügend Schnee um mit den Ski zu gehen, dann wieder mussten die Ski getragen werden. Strasse, soweit einsehbar, schwarzgeräumt bis Göscheneralp. Erst wieder lohnend wenn die Strasse geöffnet wird, ausser man nimmt die 1.5 Stunden zu Fuss in Angriff. Ab Staudamm genügend Schnee bis Gipfel. In nächster Zeit wird es wohl im Hang ab dem Staudamm wenige kurze Abschnitte Tragepassagen geben. Der Schnee oberhalb Stausee Sulz, in der Mitte leichter Bruchharst, oberer Teil Pulver, leichter Harst. Mit Sonneneinstrahlung wird es sicher immer besser. Keine Schneerutsche auf der ganzen Linie. Haben nur noch zwei Tourengeher getroffen. Lochberg noch "jungfräulich". Wegen Nebel haben wir beim Skidepot umgekehrt. Sind bis "ins Wasser" abgefahren, darum die Track-Linie in den See.
Verhältnisse können sich mit Neuschnee in den nächsten Tagen ändern. Ab Staudamm in der nächsten Zeit sicher Top.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2016, 09:29Aufrufe: 2788 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Müeterlishorn (3066m)

Von Göscheneralp

Karte