SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Skitour am 29.04.2016.
Ski tragen bis auf ca. 1350m. Die Altschneedecke beginnt auf ca. 1500m. Ab da wars problemos zu gehen. Ca. 15cm Pulver. Die Steilstufe nachm Gugl war pickelhart und eisig. Ich hab mir die Ski für ca. 50 hm aufn Rücken geschnallt. Nach der ersten Steilstufe gings dann mit Harscheisen ganz gut. In der Steilflanke waren sehr wechselhafte Schneeverhältnisse. Pulver, Harsch, Eis. Die Querung zum Nordgrat war sehr gut zu gehen. Pulver der nicht abrutschte. Man kann zurzeit mit Ski bis aufn Gipfel. Ich hab aber 20 hm untern Gipfel Skidepot gemacht und bin den Steilhang zu Fuß rauf. Am Gipfel wars Windstill und eine sehr gute Fernsicht. Ich war alleine am Gipfel. In der Abfahrt waren sehr wechselhafte bedingungen. Windgeprester Pulver, Harsch und stellenweise Eis. Die Steine in der Flanke sind gut zu. Keine Steinkontakte. Ab der Einfahrt in die Watzmangrube wars sehr Gut zu fahren. 20cm Pulver. Im unteren Teil der Watzmann Grube lauern nur leicht überdeckte Steine die man aber wenn man vorrausschauend fährt umfahren kann. Abfahrt vom Gugl bis auf ca. 1600m feinster Pulver auf Altschneedecke. Ab 1600m schauen immer wieder Steine raus. Ab 1500m Ski tragend.
Letzte Änderung: 01.05.2016, 11:01Aufrufe: 4086 mal angezeigt

Watzmann Hocheck (2651m)