Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.05.2016

Le Môle (1863m): Ab Bovère

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Top Wetter heute an Auffahrt. Auf dem Gipfel letzte Schneeresten.
Der Gipfel, in Form einer alleinstehenden Pyramide, bietet ein traumhaftes Panorama in alle Richtungen; vom Mont Blanc bis nach Genf, Genfersee und auf den Jura. Die Zeitangabe unten am Parkplatz von 2 Std. 20 Min. ist etwas gar grosszügig kalkuliert, für 700 Höhenmeter und fast keine Distanz! Es empfiehlt sich früh los zu gehen, dann hat man etwas mehr Ruhe am Berg. Der Gipfel scheint ein Renner zu sein. Als ich zurück zum Auto kam, schätzte ich gegen 100 Autos. Anfahrt von Genf (Zentrum) rund 45 Min. bei keinem Verkehr.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Le Môle (1863m)

Ab Bovère
Ab Parkplatz oberhalb von Bovère. Es gibt unzählige Wege auf den Gipfel. Ich ging zuerst zum Col du Môle (P. 1627), über den Grat auf den Gipfel und via P. 1511 zurück. Ein hübsche Rundtour. Alle Wege sind einfach.
Letzte Änderung: 05.05.2016, 13:12Aufrufe: 1136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Le Môle (1863m)

Ab Bovère


Wanderung

714 hm

Karte