Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.05.2016

Bockkarscharte (2500m): von Einödsbach an die Bockkarscharte

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch sagenhaft viel Schnee. Alle Schneeverhältnisse angetroffen. Vom gesetzten Pulver über Bruch bis Firn. Südseitig war noch kein tragfähiger Deckel drauf, passiert aber in den nächsten Tagen. Die meisten Lawinen sind aus den Wiesen und Felsen unten. Immer noch empfehlenswert.
Jetzt noch machen. Anstrengend aber das Grinsen im Gesicht bleibt länger!!!
Wenn's der Saisonabschluss war, dann war der wenigstens saugut. Unterwegs wieder mal mit Rabo68.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Bockkarscharte (2500m)

von Einödsbach an die Bockkarscharte
Mit dem Bike bis 1km hinter Einödsbach Richtung Waltenberger Haus. Dann noch 30min zu Fuß bis zur Schneegrenze im Bachbett. Bis zum Bacherloch, dann sieht man schon die beiden Aufstiege linkerhand. Da die Rinne ziemlich vereist war,haben wir den Sommerweg frei gegraben. Danach über freie Hänge, an der Baustelle des Waltenberger Hauses vorbei in die Scharte hoch. Am Ende ziemlich steil. Wir sind dann noch Richtung Lechtal abgefahren und den steilen Schneehang zur Hochfrottspitze hoch. Rückweg gleich dem Aufstieg. Wir sind allerdings die Eisrinne abgefahren.
Alpine Tour in grandioser Umgebung.
Letzte Änderung: 06.05.2016, 09:20Aufrufe: 2048 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Bockkarscharte (2500m)

von Einödsbach an die Bockkarscharte


Skitour

Karte