Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Schwefelbergbad die Ausrüstung 15 Minuten getragen, ab Schwäfelberg-Dörfli durchgehend Schnee. Am Morgen hart und tragend mit Skis. Im Couloir wenig Lawinenschnee und nur auf der Rutschbahn der Nassschneerutsche mit Steigeisen tragend, daneben oft durchbrechend.
Die Schneedecke wird noch etliche Tage bis Schwäfelbergpochten durchgehend sein, weiter unten rasch abnehmend. Das Couloir wäre sicher auch gut zu befahren, man muss aber genügend Zeit und Geduld haben damit es nach einer klaren Nacht ein wenig aufweichen kann. Heute um 11 00 Uhr bei unserem Ausstieg noch alles sehr hart. Das würde wohl erst so gegen 13 00 Uhr ein wenig weicher.
Wir haben darum auf eine Abfahrt durchs Westcoulis abgesehen und sind durch das Bunkercouli und die Nordflanke abgefahren. Danach kurzer Wiederaufstieg auf den Sattel südlich der Bireund von dort gerade noch mit genügend Schnee zurück ins Schwäfelberg-Dörfli.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.05.2016, 15:11Aufrufe: 1872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Von Schwefelbergbad durch das Westcouloir

Alle Routendetails ansehen

Skitour

780 hm

3.0 h

Karte