Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2016

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Kaiserwetter!!!!
Start um 8 Uhr. Sehr gute Verhältnisse, da in der Nacht eine gute Abstrahlung herrschte. Leider hat ein Fussgänger am Vortag die Aufstiegsspur zerstört.
Heute war Seniorentag, Wir waren mit 62 und 63 Jahren fast schon Jungspunde. Einen herzlichen Gruss geht an Heiri und seinen Begleiter. Heiri ist 89 jährig und sein Begleiter 68 jährig. Chapeau wenn man mit diesem Alter noch auf Skitouren kann.
Abfahrt nach Schöni war heute die bessere Wahl. Richtung Oberalppass war es um 9 Uhr 30 schon gut aufgesulzt. Richtung Schöni nur die ersten 50 Meter etwas deckelig. Der Rest war absolut der Hammer.
Schnee hat es noch genug, sicher noch 2-3 Wochen machbar. Der Übergang auf der Pazolaschulter muss zu Fuss gemacht werden, ist aber problemlos. Zur Zeit noch Schnee bis nach Schöni.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.05.2016, 19:29Aufrufe: 1800 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte