Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2016

Groot (996m): Varianten von Ost und Süd

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ausreichend trockene Verhältnisse für eine solche Aktion. Die Ostwand des Groot gehört zum steilsten, was das Tössbergland hergibt. Von einer direkten Begehung rate ich eher ab.

Eigentlich stand mir noch der Sinn nach einer Hörnli-Westwandbegehung. Vom Groot aus wollte ich via Alewinde, Chli Hörnli, Heiletsegg und Nideldobel in den Bärdobel gelangen. Beim Abstieg vom Chli Hörnli ließ ich mich jedoch dazu verleiten, über den Hörnligubelweg eine vermeintliche Abkürzung zum Einstieg unter der Westwand zu finden. Dem war nicht so, und die Zeit rannte mir weg, weshalb ich mich mit einem Hörnliaufstieg vom Hörnligubelweg aus mit anschließendem Abstieg nach Steg begnügte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.05.2016, 21:34Aufrufe: 2346 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Groot (996m)

Varianten von Ost und Süd

Karte