Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2016

Stauberenkanzel (1861m): Ueber den Osthang

Wanderung
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1830m
Herrlicher Frühlingstag. Start frühomorgens bei schon 14 Grad plus. Schöner Bergweg durch den ergrünten Wald. Zwischen Vorder Alp 1309 m und Stauberenfirst 1693 m z.T. etwas matschig und nicht nennenswerte Schneereste. Der Höhenweg war noch eingeschneit, konnte aber auf der Krete meist umgangen werden. Am First Südföhn.

Der Südaufstieg Richtung Kanzel ist so gut wie schneefrei, der Zustieg zum Wändchen auf der Nordwestseite aber teilweise noch mit Schnee bedeckt.

Wie in der Routenbeschreibung schon erwähnt, wurde das Drahtseil am "Wändchen" demontiert und soll auch nicht mehr befestigt werden. Deshalb brachen wir dort die "Übung" ab.

Schwierigkeitsgrad vom Berggasthaus bis zum Wändchen T4. Vom Tal bist zum Berggasthaus T2.
Im Alpstein liegt noch viel Schnee. Der Höhenweg dürfte in den nächsten 1 bis 2 Wochen noch nicht machbar sein.
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2016, 11:14Aufrufe: 2552 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1115 S\u00e4ntis"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams