Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Mit der auffährtlichen Early Bird Fahrt um 6h30 der Bergbahnen Disentis ans obere Ende des Skigebiets. Querung zur Leiter problemlos bis auf die Löcher unterhalb der Leiter...
Abfahrt auf den Brunnifirn schön schwingbarer eingeplasener Pulverschnee. Gute Verhältnisse auf der ganzen restlichen Route, mit Skis bis auf den Gipfel.

Abfahrt: 1 Person über die Aufstiegsroute zurück ins Skigebiet, sei problemlos gegangen. Die anderen 2 Personen via die obere Stremlücke über schöne Firnhänge (nur die obersten Meter etwas unperfekt) bis auf ca. 2500m, noch weit oberhalb des Talbodens des Val Strem. Wieder angefellt und steil ca. 400 Höhenmeter in eine der üblichen Freerider-Lücken des Skigebiets aufgestiegen und via weitere schöne Sulzschneehänge ins Skigebiet zurück.
Der Zugang ins Val Strem von Sedrun her sowie die Abfahrt durch das Val Strem raus von oben her ist wegen des Bergsturzes nahe dem Talausgang bei Sedrun nach wie vor gesperrt.
Abfahrtssondervariante, um trotz des zuunterst wegen Felssturzes gesperrten Val Strems die menschenleeren Firnhänge unter der oberen Stremlücke zu geniessen und um den eher mühsamen Rückweg über die Leiter zu vermeiden. Allerdings sind alle Rückkehrmöglichkeiten über die Lücken ins Skigebiet nordgerichtet, sehr steil (normalerweise fährt man die ab ...) und verlangen sichere Verhältnisse.
Letzte Änderung: 08.05.2016, 16:41Aufrufe: 1996 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oberalpstock (3328m)

Ab Skigebiet Disentis

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

700 hm

3.0 h

Karte