Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2016

Madrisarunde St. Antönierjoch-Madrisajoch: Rundtour von Vergalda über St. Antönier Joch, Madrisajoch und Gandatal

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Sehr schöner Tag mit nur mäßigem Wind. Sehr wenig Betrieb im ganzen Gebiet. Wir waren trotz Sonntag und tollem Wetter praktisch allein auf der Tour.
Die Piste dürfte noch mindestens ein paar Tage genug Schnee haben. Ab 2000 m liegt sowieso reichlich. Lediglich ein paar südexponierte Hänge zwischen Gämpiflue und Talegg dünnen aus. Die Hänge hoch zum Madrisajoch waren zwischen 10 und 11 Uhr noch hart (Harscheisen!). Auf der Gegenseite im Gandatal war der Schnee schon arg weich. Das Valzifenztal wird wohl demnächst ein paar Tragstellen bieten.
Mit ein bisschen Tragen geht in dem Gebiet schon noch was. Vielleicht schneit es ja noch mal ein bisschen...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Madrisarunde St. Antönierjoch-Madrisajoch

Rundtour von Vergalda über St. Antönier Joch, Madrisajoch und Gandatal
Vom Parkplatz für die Madrisahütte in Vergalda die Piste hoch zur Bergstation und weiter um Pt. 2276 rechts herum in das Tälchen unterhalb des St. Antönier Jochs. Hoch zu diesem dann nach links abfahren in die Mulde östlich der Gämpiflue. Ein paar Höhenmeter hoch zum Grat und dann in südlicher Richtung am Talegg (Pt. 2106) vorbei ins Butzchammera unterhalb des Gafier Jöchle. Weiter am Hang entlang nach Süden und zuletzt steil hoch zum Madrisajoch. Abfahrt an der rechten Begrenzung des Gandatals zuletzt ein bisschen südöstlich haltend. Runter zur oberen Valzifenzalp und durch das Tal zurück nach Vergalda.
Letzte Änderung: 08.05.2016, 17:59Aufrufe: 3096 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Madrisarunde St. Antönierjoch-Madrisajoch

Rundtour von Vergalda über St. Antönier Joch, Madrisajoch und Gandatal


Skitour

7.0 h

Karte