Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Donnerstag auf den Winterraum der Jamtalütte aufgestiegen. Zunächst über eine Stunde zu Fuss, dann auf den letzen Schneeresten mit einigen malen Abschnallen per Ski zur Hütte hoch.
Ab der Hütte aktuell ausgezeichnete Verhältnisse.
Freitag über den Jamtalferner zunächst zur hinteren Jamspitze hinauf, die letzen Meter zu Fuss.
Danach auf der ca. 40 Grat steilen Südrinne hinauf mit Steigeisen und Pickel zur vorderen Jamspitze. Guter Trittschnee in der Aufstiegspur von einigen Leuten vor uns.
Danach noch die Dreiländerspitze gemacht.
keine
Dürfte die nächste Zeit noch gut machbar sein. Allerdings muss man demnächst bis zur Hütte hinauf die Ski an den Rucksack schnallen
Bestes Wetter, in der Abfahrt ab Mittag schön augefirnt.
Winterraum (12 Plätze) war in den 3 Nächten voll. Allerdings war das ja das lange Wochenende.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2016, 21:13Aufrufe: 1323 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hinter Jamspitz (3156m)

Von der Jamtalhütte aus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1100 hm

3.0 h

Karte