Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Achtung- Tour war am 06. Mai 2016

Bei schönstem Wetter Start um 06:45Uhr von der Pizzini Hütte.
Harter Schnee bis hin zum Einstieg ins Couloir. Im Couloir noch ein paar Spitzkehren und dann Ski auf den Rucksack und Steigeisen an. Es war schon eine Spur vorhanden daher sehr gut zu stapfen. Nach dem Couloir ins lange steile Schneefeld weiter stapfen bis zum Gipfel, und das sind viele Höhenmeter. Danke dem Spurer das war sicher Knochenarbeit. Abfahrt direkt vom Gipfelkreuz mit Skiern über die Ostflanke. Heute zum Glück früh genug unterwegs, Abfahrt ca. um 09:45Uhr (Tageserwärumng). Beim Start harter Schnee dann ab ca. 3100 firn bis sulzig. In der Engstelle nur kurz abrutschen, kein Problem. Schnee bis kurz vor den Parkplatz. Ski ca. 10 Min. tragen, was jetzt aber sicher immer länger wird. Aber Achtung, sehr früh abfahren!!! Je nachdem wie warm es wird zwischen 09:00 und 10:00Uhr.
Ab 10:30Uhr war es so dass immer wieder anständige Rutsche aus den steilen Felsen kamen. In der Engstelle ca. um 11:30 Uhr ein anständiger Rutsch, ein Skifahrer der beobachtet wurde hatte nochmals Glück, er verlor nur den Ski
Wenn kalte Nacht dann noch lange gut!
Einfach wunderschön sich so in den Bergen zu bewegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2016, 08:13Aufrufe: 7039 mal angezeigt

Metadaten