Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt gut. Sicht bis ca. 2800m, danach in den Wolken unterwegs. Südföhn. Schnee eher hart und krustig aber griffig nördlich der Chammlilücke, weich und griffig südlich davon. Hinter Chammlilücke war die sehr gute Aufstiegsspur auf den Bocktschingelgrat intakt. Perfekter Trittschnee am Gipfel. Abfahrt entlang der Aufstiegsspur, ab Chammlilücke wieder mit Sicht und zum Chammlijoch, von dort zum Klausenpass.
In der Rinne zwischen 2600m und 2700m nordseitig unterhalb Chammlilücke liegt ein grösserer Lawinenkegel, der den Aufstieg dort sehr unangenehm macht. Ich würde deshalb im Moment eher den Aufstieg über Chammlijoch empfehlen.
Letzte Änderung: 09.05.2016, 14:19Aufrufe: 3187 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

von Jägerbalm via Chammlilücke

Karte