Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der NNW-Grat schneebedeckt und da öfter 30-35° steil, mit Pickel und Steigeisen viel entspannender als mit Schneeschuhen.Auch an den freien Stellen im Wald und im Gras. Schnee am Vormittag angenehm zu begehen.
Abstieg schon etwas weicher Schnee, vor allem in der NW-Seite(ca 14-15 Uhr).Der markierte Weg, der das Kar der NW-Seite quert, war überhaupt nicht zu erkennen. Aber man muss diesen Kessel erst einmal waagrecht oder schwach fallend lange queren, bis das flache Gelände der Alp Hintere Ahorni erreicht ist. Vorher nach unten: immer steiler und Felsabbrüche.
Die NW- und die N-Seite noch mit geschlossenen Schneehängen, mit deutlichen Spuren abgegangener Scheerutsche. In der N-Flanke einen Schneerutsch gesehen (ca12Uhr).
Die Grate selbst werden wohl nicht mehr lange Wintertouren bleiben.
Letzte Änderung: 09.05.2016, 14:43Aufrufe: 1407 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Von Wimmis über Vordere Ahorni und NNW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte