Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Überraschend gut Verhältnisse heute.
Mit dem Auto konnte man bereits bis zur Kappelle fahren. Allerdings staunten wir etwas, weil auch von dort Skitragen angesagt war (allerdings nicht so lange wir für die Läntahütte).
Nach einem kurzen aber steilen Anstieg konnten wir die Ski montieren. Einige Stauden mussten noch überwunden werden bis es dann richtige Tourenverhältnisse gab. Der Neuschnee hielt sich sehr in Grenzen (1-3 cm). Wenig Niederschlag im Gebiet.
Anschliessen super Tour und auch tolle Abfahrtsverhältnisse. Dank glücklicher Spurenwahl gelang es bis zum Parkplatz zu fahren.
Das war jetzt aber definitiv die letzte Skitour in diesem Gebiet.
Zahlreiche Nassschneerutsche in steileren Hängen.
Nicht mehr zu empfehlen, es sei denn man trägt gerne Ski.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2016, 15:11Aufrufe: 2230 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissgrätli (2866m)

von Hohbühl entlang dem Bleschaturragrat auf den Gipfel

Karte