Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.05.2016

Hundshorn (2928m): Ab Glütschnessli 1638m im Spieggegrund

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Glütschnessli 1638m müssen die Ski nur 20Min 600Laufmeter und 200Hm getragen werden
Oberhalb 2400m 20cm Top Pulverschnee auf tragendem Deckel der nur 5cm dick ist und darunter sind nochmal ca 50cm Nassschnee.
unterhalb 2400m 10cm Pulverschnee auf völlig durchnässtem 50cm Nassschnee der aber mit der nötigen Vorsicht sehr gut zu fahren war (immer ein wachsamer blick zurück ob nicht der ganze Plütter hinterher kommt.
Am Morgen hatte ich so meine Zweifel am Wetter aber ich ging trotzdem und es hat sich total ausbezahlt.
Wird oberhalb Hohkien noch längere zeit machbar sein bei der Schneemenge
Bin heute niemandem begegnet
Diese Tour ist im Moment nur an Wochenende und Feiertagen möglich da ein Fahrverbot bei abzweig 1058m in Spieggegrund ist es wird durch die Woche am Kraftwerk weiter oben gebaut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hundshorn (2928m)

Ab Glütschnessli 1638m im Spieggegrund
Ab Glütschnessli dem Sommerweg folgend über Bärenfeld 1923m,Hohkien 2026m,Hart 2227m,durch den Graben von Bim Telli,Hundshorn 2928m
Letzte Änderung: 15.05.2016, 17:49Aufrufe: 2883 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hundshorn (2928m)

Ab Glütschnessli 1638m im Spieggegrund


Skitour

1340 hm

5.0 h

Karte