Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Superbe! Zur Zeit trägt man die Skis eine knappe Stunde ab der Talstation in Argentière zu Lognan/Grand Montets. Auf dem Argentièregletscher liegt noch reichlich neuer Schnee, der ab Mittag aufweicht. Im oberen Teil des Améthystes Gletscher's liegt zur Zeit ab etwa 3000 m noch Pulver, trotz Südwest Exposition.
Der lange Aufstieg war es wert. Solange die Bergbahn fährt, wird diese einfach zugängliche, hochalpine Region stark frequentiert. Doch jetzt ist Ruhe eingekehrt. Gerade noch eine Handvoll Leute frequentierte die Hänge des Argentière Gletscher Bassin's. Eine Spur führte den Glacier du Milieu zur Aig. d'Argentière hoch, auch zum Col d'Argentière gibt es eine frische Spur, sowie zum Bergschrund der Nordostwand der Courtes. Die Leute dort haben umgekehrt weil es zuviel Schnee hatte.
Wird eher noch besser, sobald sich der Neuschnee voll umgewandelt hat.
Eine atemberaubende, hochalpine Region. Nun da die Bergbahnen bis Mitte Juni ihren Dienst eingestellt haben, ist Stille eingekehrt. Fasst wünschte man sich, es bliebe immer so ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.05.2016, 11:27Aufrufe: 1909 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Col du Tour Noir (3535m)

Col du Tour Noir von Argentière

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2300 hm

8.0 h

Karte