Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.05.2016

Via attrezzata dell`Aquila - Paganella (2124m): Via attrezzata dell`Aquila

KlettersteigGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Klettersteig ist sehr ausgesetzt, absolut gut versichert und verläuft vorwiegend in horizontaler Richtung. Landschaftlich richtig schön.
Da er auch auf Grasnarben verläuft kann er bei regnerischer Witterung rutschig sein.
Den Sommer hindurch gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Via attrezzata dell`Aquila - Paganella (2124m)

Via attrezzata dell`Aquila
Vom Gipfel über die östlich Schipiste ca. 10min absteigen bis wir auf ein markantes Holgeländer am Rand der Piste kommen. Von dort nochmals ca30-40 m in östliche Richtung. Nun sieht man die Drahtseile, im Latschengebüsch. Von dort beginnt der zweite Teil der Strecke, der am Anfang abwärz zu bewältigen ist. Den ersten Teil hingegen erreicht man vom Gipfel der Paganella indem zu den vielen Antennen an der Cima Roda in ca. 10 min geht. Im Norden der Antennenanlage gibt es eine große einzelne Antenne. Kürz südlich davor, geht es über einen Steig, der zu den Drahtseilen führt. Der Weg endet am großen Holzgatter wie vorher beschrieben. Ein großes Lob den Erbauern der Anlage.
Von Terlago, oder Andalo, oder Fai della Paganella, oder direkt mit dem Lift zum Gipfel. Wichtig ist es, vom Gipfel aus starten.
Letzte Änderung: 17.05.2016, 13:30Aufrufe: 1629 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Via attrezzata dell`Aquila - Paganella (2124m)

Via attrezzata dell`Aquila


Klettersteig

155 hm

2.0 h

Karte