Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Passstrasse ab Tunnel schneefrei, und auch nebendran keine begehbare Schneeflecken mehr. Nach 300 Meter beim Abzweig runter zum Fluss "La Dranse de d'Entremont" zu Fuss, ab da anschnallen und durchgängig super Firn und mehr als genug Schnee bis zum Monts Telliers. Anfangs noch difuser Nebel, ab Combe de Drône super Morgensonne.
Abfahrt im Firn und aufgesulztem Firn die Aufstiegsroute bis zum "La Dranse de d'Entremont". Von dort auf der Passstrasse zurück zum Auto.
Ein toller Berg und eine tolle Gegend.
Bei diesem Wetter fällt es einem leicht die Alpennordseite kurzfristig zu verlassen, oder wie es die Werbung sagenw ürde: Ich bin dann mal raus...


Die Passstrasse ist noch gesperrt, aber schneefrei bis 2276m.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2016, 17:36Aufrufe: 1654 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monts Telliers (2951m)

Von Bourg-St-Pierre über die Combe de Drône

Karte