Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.05.2016

Müeterlishorn (3066m): Von Göscheneralp

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Strahlend schön, windstill. Für den Aufstieg geht man derzeit am Besten die Rampe am Staudamm hinunter und beginnt nahe dem Bach (in der Karte Faren) mit dem Aufstieg. Es hat fast durchgehend Schnee, wenige kurze Tragstellen. Oberhalb 2000 m ist noch Winter. Ab 2300 m etwas Neuschnee, bis zum Gipfel knappp 10 cm. Die Unterlage ist hart gefroren. Harscheisen sind nützlich. Im oberen Teil rutscht die Spur wegen dem losen Neuschnee immer wieder ab. Aufstieg zum Grat und auf dem Grat, da sinkt man stellenweise hüfttief ein, kräftezehrend.
Abfahrt sehr schön. Der Neuschnee ist leicht windgepresst, aber toll zu fahren. Heute waren nur 2 Tourengänger unterwegs - danke dem unbekannten Luzerner für seine Gesellschaft.
Unten etwas Skitragen. Der Weg ist bald weitgehend aper bis unter den Felsen durch. Oben noch eine Weile gut. Lochberg sieht auch sehr schön aus.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Restaurant Dammastock bei der Staumauer hat derzeit geschlossen. Dafür ist der Parkplatz noch gratis.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2016, 18:11Aufrufe: 2822 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Müeterlishorn (3066m)

Von Göscheneralp

Karte