Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2016

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Schneedecke war ab Steingletscher tragend! Start 5h, Abfahrt Gipfel um 9.15h. Passte. Pulverschnee ist umgewandelt in Press- oder Firnschnee. Mit etwas breiteren Ski ist man nicht durchgebrochen. Vor allen zwischen 1800 und 2400m ü. M. ist die Schneedecke nur schwach gefroren.

Die Spuranlage ist gut zum Teil aber etwas glasig und rutschig. Harscheisen sicher mitnehmen. Ansonsten hat es noch Einges an Schnee.

Um 10h wurde ganz unten der Schnee langsam "faul". Einige waren spät unterwegs und hatten daher wohl nicht viel Spass unterhalb von 2400m ü. M.!
Letzte Änderung: 22.05.2016, 16:43Aufrufe: 2309 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte