Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2016

Schäfler (1925m): Von Wasserauen über Chobel - Aescher

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Traumhaft schöner Tag. Fast wolkenlos, kein bis kaum Wind. Zwischen Chobel und Äscher war der Weg an einzelnen Stellen nass, aber problemlos. Einzelne Schneereste aber der Chlus. Ab P. 1830 wurden die Bedingungen dann fast winterlich. Die ausgeprägte Firnschneide zog heute fast bis zum Berggasthaus hoch. Mit tiefen Tritten versehen (Roberto Maschio sei Dank für das Spuren diese Woche) stellt die Passage bei der nötigen Vorsicht aber kein Problem dar. Nach Neuschnee kann sich dies aber rasch ändern.

Abstieg bis zur Chlus. Von dort bis zur Ebenalp ebenfalls noch reichlich Schnee. Nicht alle Berggänger hatten die geeignete Ausrüstung an.
Vor dem nächsten Wintereinbruch sollte es morgen noch einen schönen Bergtag geben.
Das Berggasthaus Schäfler hat noch geschlossen.

mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schäfler (1925m)

Von Wasserauen über Chobel - Aescher
Von Wasserauen (868 m) zum Chobel (1111 m), wo der Bergweg zum Äscher (1454 m). Einfach zwar, aber wegen des exponierten Gelände auch nicht zu unterschätzen. Weiter unter den Kletterwänden bis zu deren Ende. Aufstieg zur Chlus. Über den Bergweg zum Schäfler. Im zeitigen Frühjahr setzt bei P. 1830 eine Wechte an, die auf der Schneide begangen wird.
Letzte Änderung: 22.05.2016, 11:09Aufrufe: 1941 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schäfler (1925m)

Von Wasserauen über Chobel - Aescher


Wanderung

1100 hm

3.0 h

Karte