Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Früher Start am morgen in der Tierberglihütte bei starkem Föhn, der uns aber auf der weiteren Route nicht weiter störte. Gute Verhältnisse, wärmer als am Samstag. Griffige Spur. An den steileren Stellen Harscheisen von Nutzen. Wollten zuerst noch aufs Gwächtenhorn, haben dann aber die Priorität auf das Sustenhorn gelegt.
Abfahrt, oben ruppig aber bis unterhalb der 2. Stufe tragende Oberfläche. Im mittleren Teil in den Nordhängen dann teilweise eingesunken auf dem Gletscher schon recht tiefer Sulzschnee. Vom Gletscherabbruch bis Gletscherende Bruchharsch. Schlussteil wieder tragbarer Sulzschnee
Lawine von gestern Osthang Gwächtenhorn. ( siehe Bild)
Auch die Route Sustenhorn noch in bestem Zustand....
Es war schön einmal früh auf dem Gipfel zu sein. Immer wieder ein gutes Gefühl, wenn der Gipfel in Sichtweite ist. Viele Tourengänger im Gebiet, verteilt sich aber gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2016, 15:04Aufrufe: 5135 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

von der Tierberglihütte

Karte