Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ski tragen zuerst ca. 20 Min. dann im bösen Tritt noch 2x kurzes Ski tragen. Schnee schmilzt aber schnell dahin. Ab Staumauer auf Weg Schnee und dann nochmals kurzes Ski tragen, wobei beim Rückweg der Schnee schon mehr dahin geschmolzen ist. Dann alles sehr gut zu gehen auf der gesamten Strecke. Heute einige Menschen unterwegs. Abfahrt vom Gipfel in nordwestliche Richtung, um diese Zeit ca.10:00 Uhr noch nicht aufgefirnt. Auf/Abstieg zum Panueler sehr gut.
Auf den schönen Firn bei der Abfahrt von der Schesaplana zum Lünersee mussten wir wohlwissend verzichten da wir ja einiges Zeit noch für den Panueler benötigten. Gesamt schöne lange Tour. Aber bei diesen Temperaturn wirklich früh auf Weg!
Tragepassage am Anfang wird sicher länger aber trotzdem immer noch lohnende Tour.
Bilder kommen etwas später
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2016, 08:00Aufrufe: 3501 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Schesaplana über bösen Tritt / Totalphütte / Gipfel Schesaplana - weiter zum Panüeler Kopf und retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2125 hm

7.0 h

Karte