Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.05.2016

Höch Nossen: Sie + Er, Kurzer Riss, Piccolo, Geschwungener Riss, Türmli; Fingerding etc.

Klettertour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Das ganze Weekend tolles Kletterwetter im T-shirt! Gestern waren wir im Klettergarten Windeggen am Klausenpass, schon fast zu heiss! Heute am Höch Nossen dann teilweise starker Föhn, aber immer noch sehr warm. Ausser uns keine weiteren Kletterer im Gebiet, am Clariden war wohl mehr los.. Die Klettereien am Glatten und an der Lagend Windgällen sind teilweise machbar, aber an vielen Wandpartien läuft noch viel Wasser über über Wände.
Trotz angekündigtem Schlechtwetter sicher nach ein, zwei Tagen wieder kletterbar.
Übernachtung im Berggasthaus Biel mit guter Bewirtung und Essen.

Routeninformationen

Höch Nossen

Sie + Er, Kurzer Riss, Piccolo, Geschwungener Riss, Türmli; Fingerding etc.
Sämtliche Routen sind gut abgesichert, aber nicht klettergartenmässig. Die Routen sind zwischen drei und vier Seillängen lang und es wird immer über dieselben abgeseilt. Einstiege sind über einen steilen Hang erreichbar und nicht "kindertauglich". Friends/Keile werden nicht benötigt jedoch ein Doppelseil. Die diversen Routen sind zwischen 5b und 7a. Idealer Fels für das ganze Jahr. Die Routen im rechten Wandteil sind länger (bis sechs SL).
Ab Bergbahn Biel-Kinzig ca. 45 Minuten. Im Moment gut zu gehen, teilweise müssen noch einige Schneefelder gequert werden.
Letzte Änderung: 22.05.2016, 22:36Aufrufe: 2030 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Höch Nossen

Sie + Er, Kurzer Riss, Piccolo, Geschwungener Riss, Türmli; Fingerding etc.


Klettertour

150 hm

Karte