Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2640m
Erste Schneestreifen ab 2000m, mit Höhe rascher Übergang zu geschlossener Schneedecke (ab 2100m).

Wir wollten auf Piz Dadens steigen. Allerdings gibt es trotz sonniger Lage noch recht viel Schnee da oben, so haben wir uns mit Erreichen des Verbindungsgrates zwischen Piz Dado und Piz Dadens begnügt. Wir waren zu Fuss nur mit Stöcken und Pickel unterwegs. Einsinktiefe oftmals über Knie, ein paar mal über Hüfte, Schneewühlen kurz vor dem Grat.

Der Schnee hat sich in der Nacht etwa ab 2500m höher verfestigt und eine nichttragende Kruste gebildet.
Mit neuem Schnee am 23.5. ist diese Tour wohl am besten mit Bigfoots und passenden Fellen zu meistern.
Letzte Änderung: 23.05.2016, 11:00Aufrufe: 2097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Dado (2699m)

Brigels Kapelle Sogn - Val Zuorden - Tschegn Dado - Plaunca dil Cugn - Piz Dado

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1600 hm

4.0 h

Karte