Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2950m
Start um 05.50, Temperatur ca. 2 Grad, Neuschnee schon gedeckelt und tragend gefroren. Unten drin noch pulvrig. Leider hats gestern zu schnell aufgewärmt nach dem Schneefall und so war nichts mit Frühsommerpulver auf dem Jörigletscher. Bei der Abfahrt um 07.30 resp. 08.00 pistenähnliche Verhältnisse und doch noch recht schön zum "Carven". Zu spät wär sicher schlecht gewesen weils es heut sicher einen üblen Bruchharsch gegeben hat.
Relativ viele Leute unterwegs an diversen Gipfeln.
Ein paar eingeschneite Rutsche, sonst nur oberflächliche Lockerschneerutsche. Schien recht stabil zu sein in der Früh. Keine Wummgeräusche.
Es hat wieder aufgefüllt wobei ganz unten beim Wägerhaus der Neuschnee schnell weg sein wird. Sofern es gefrieren sollte weiterhin gut oder noch besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2016, 22:38Aufrufe: 2530 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000,Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Flüela Wisshorn (3085m)

NE Grat - "Wöschchuchi"

Karte