Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.05.2016

Piz Fless (3020m): Über das Val Fless

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Durchgehende Schneedecke ungefähr ab 2200 m oder kurz nach der Alpe Fless Dadaint. Schnee ist gefroren und damit relativ schnell zu begehen. Harscheisen sind von Vorteil. Der Gipfelhang ist ebenfalls hart und ohne sichtbare Rutsche (die Osthänge des benachbarten Piz Valtorta waren hingegen übersät mit kleinen, langauslaufenden Lawinen). Aufstieg bis zum Gipfel mit Ski möglich. Abfahrt (10.30): etwas hart aber gut zu fahren, weiter unten etwas weicher und körniger, aber immer noch gut.
Mit steigenden Temperaturen und möglichen Regenschauern ist der Gipfelhang neu zu beurteilen.
Das Val Torta und der Pass da Fless sind sehr eindrückliche, einsame Orte der Silvretta. Vom Gipfel des Piz Fless hat man einen fast schon intimen Blick hinüber zum Piz Linard. Weitere Fotos und Eindrücke finden sich hier:
http://www.super-gsi.net/neues/2016/05/piz-fless-silvretta-im-mai
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2016, 16:26Aufrufe: 2199 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Fless (3020m)

Über das Val Fless

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.0 h

Karte